Glücksreiter Vorstellung

About

Die Suche nach dem perfekten Brautkleid ist vergleichbar mit einer Reise in ein Land, von dem man vor der Abfahrt dachte viel zu wissen, und alsbald überrascht ist wie viel mehr man noch lernen kann.

Wie mühsam der Weg ist und wie belohnend das Ziel, hängt maßgeblich von den jeneigen ab, die einen auf dem Weg begleiten.

Kreativität, Einfühlungsvermögen und eine Prise Ehrlichkeit scheinen mir, nach den Gesprächen mit Katharina Zillmer in Ihrem Atelier am Prenzlauer Berg in Berlin, die Grundvoraussetzungen für die Beratung auf dem Weg zum Traumkleid zu sein. 

 

Stoff von der Rolle, statt Kleid von der Stange

Seit 2006 kreiert Katharina mit ihrem Nähraum individuelle Brautmode, die nicht nur perfekt passt, sondern auch auf den Typ und die jeweiligen körperlichen Besonderheiten der jeweiligen Braut abgestimmt ist. Statt bloß wechselnden Trendshinterherzuarbeiten, greift Katharina auf ihr fundiertes technisch-ästhetisches Wissen zurück und erschafft zeitlose Meisterwerke, die so einzigartig sind wie die, die sie tragen. 

Die Schritte zum Traumkleid, über die Beratung und Auswahl des Stoffe hin zum eigentlichen Herstellungsprozess, sind geprägt von Erfahrung und Liebe zum Detail. Ich war sehr beeindruckt von der Vielzahl feiner, kleiner handwerklicher Fertigkeiten, die auf dem Weg zum Gesamtkunstwerk vollbracht werden.

 

Am Ende erhält jede Kundin ein Unikat, das ihren Charakter betont, ihrer Figur schmeichelt und gleichzeitig die Bedeutsamkeit des Anlasses widerspiegelt

Kontakt

Glücksreiter

Prenzlauer Promenade 181

13189 Berlin

Tel: +49 177 845 23 90

Kategorie: Handgemachte Brautmode aus Berlin

Weiter iM Blog Stöbern

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Franziska (Freitag, 16 Oktober 2020 14:29)

    Ein toller Beitrag über eine tolle Frau.

  • #2

    Annafrid (Dienstag, 27 Oktober 2020 08:55)

    Es sind nicht nur die Kleider. Es ist auch das Strahlen ihrer Trägerinnen.