· 

Australisch-Amerikanische Hochzeit im Soho House Berlin Mitte

Gleichgeschlechtliches Brautpaar fasst sich an den Händen in Berlin

Die Weltenbummler Ty und James haben im Kreise ihrer von überall angereisten Freunden und Familien in Berlin Hochzeit gehalten.

Berlin sei eine Stadt, in die man seine Gäste nicht bitten müssen, sie kämmen gerne - so die Begründung für Berlin als Ort der Feier.

Die freie Trauung, angeleitet vom Onkel des Bräutigams, fand im Politbüro des Soho House in Berlin statt, während anschließend in den zusammengelegten Räumen Torstrasse I & II gespeißt und gefeiert wurde.

Das Soho House war wirklich eine Empfehlung und ein toller Ort um mitten in Berlin Hochzeit zu halten. Unweit vom Alexanderplatz befindet sich das an der Grenze zwischen Mitte und Prenzlauer Berg gelegene Soho House in den Räumen des ehemaligen Kaufhaus Jonaß, welches in der DDR in "Haus der Einheit" ungetauft wurde und der SED-Parteiführung als Sitz diente. Die Räume sind auch für Nicht-Mitglieder im Rahmen von Events anmietbar.

Das Ambiente sucht seines gleichen. Der Flair der Räume wurde weitestgehend belassen und bildet mit den hippen, jungen Gästen des Hauses einen spannenden Kontrast. Die alten Sofas und schweren Holztresen wirken wie aus einem klassischen James Bond Film entnommen und haben viele Geschichten zu erzählen, könnten sie nur sprechen. 

Perfekt für die spannende Mischung von Gästen aus jedem Winkel der Welt.

 

Das Politbüro, der kleinere der Räume, bietet einen perfekten Rahmen für eine freie Trauung und gewährleistet einen Locationwechsel innerhalb der Location.

Nach der Trauung gehen die Gäste voraus in die Räumlichkeiten, in denen das Abendessen und die Feier stattfinden wird. Die Brautleute und ihre Familien bleiben im Politbüro zurück um Familienfotos zu machen und einen Moment durchzuatmen.

Danach geht es mit einer Vorstellung der Gäste und herzlichen, lustigen und ergreifenden Reden der Hochzeitsgäste weiter.

Das Soho House biete eine exzellente Küche und tollen Service. So konnte nach einem Moment des sich stärkens auch wild gefeiert und getanzt werden. 

Aus meiner Sicht eine der topp innerstädtischen Hochzeitslocations in Berlin.

 

 

Viel Spaß bei durchschauen.

Location: Soho House - Berlin, Germany Make up / Haare: DIY | Dekoration: DIY